Philosophie der ÖAG

Die strategische Ausrichtung der ÖAG ist ein Schlüsselelement für den Unternehmenserfolg. Die Strategie wird aus vier wesentlichen Bestandteilen gebildet:
 
Ständige Verbesserung
Auf Wachstum und Ergebnis legen wir die höchsten Ansprüche. Nur ein wachsendes, gesundes Unternehmen wird sich am Markt behaupten können und den Mitarbeitern einen sicheren und ansprechenden Arbeitsplatz bieten können. Wir sind überzeugt, dass eine ständige Verbesserung in allen Geschäftsbereichen des Unternehmens ein wesentlicher Faktor ist, diese Wachstums- und Ergebnisziele zu erreichen.
 
Neue Lösungen für neue Kundenbedürfnisse
Wir investieren in Ressourcen um Kundenbedürfnisse bereits zu antizipieren und neue, bessere Wege zu finden, diese Bedürfnisse zu erfüllen. Wir fördern Innovation innerhalb des Unternehmens und stehen offen und flexibel zu neuen Ideen auf allen Ebenen.
 
Ausweitung unserer Diversifikation
Unsere Kunden verlangen von der ÖAG eine zeitgerechte, qualitativ hochwertige Belieferung mit einer umfassenden Produktpalette. Wir wollen die Entscheidung unserer Kunden für die ÖAG durch eine Strategie der Diversifikation – geographisch, Produktlinien, Produkte und Dienstleistungen - erhöhen. Diese Diversifikation hat es uns ermöglicht, eine beständige Geschäftsentwicklung über eine Anzahl von verschiedenen Wirtschaftszyklen beizubehalten.
 
Entwicklung unserer Mitarbeiter
Die Mitarbeiter bestimmen den Erfolg des Unternehmens. Wir stehen zu unserem Bekenntnis, Mitarbeiter zu entwickeln, die Besten für das Unternehmen zu gewinnen und an das Unternehmen binden zu wollen.